Wie jeder andere Mensch bin auch ich auf Unterstützung angewiesen. Auch bekomme ich immer wieder Anfragen zu Nahrungsergänzungen, Supplements und Adaptogenen, die wirklich funktionieren. Eigentlich 24/7.
D3, Omega3, Silizium, B3, und natürlich Silizium stehen vorne an.
Auch Fragen nach Adaptogenen werden immer lauter, zum Beispiel nach Aronia.
Dieser Beitrag hier hat seinen Hintergrund in folgendem Phänomen, das ich kurz schildern möchte.
Jedes – aber wirklich jedes – Interview und fast jeder Kontakt führt dazu, dass nachgefragt wird: was kann ich noch nehmen.
‚Wie lautet die Empfehlung‘?
Dazu möchte ich sagen: ich bin kein KI-Automat, der robotermäßig Empfehlungen raushaut.
Und ich finde es auch nicht gut, dass pauschal irgendwas empfohlen wird nach Leidlinienvorbild:
Problem –> Pille –> Lösung.
Das ist wider jede menschliche Natur. Und es ist auch aufgrund biochemischer Individualität gegen jede ‚medizinische‘ Erfahrung (Dosis, Kombination usw.).
Weil nicht jeder alles verträgt und gleich darauf reagiert, aber aus noch vielen weiteren Gründen.
Es ersetzt auch keine Beratung; sonst wäre ja alles super und alle wären gesund.
Aber das genaue Gegenteil ist der Fall: je mehr Nahrungsergänzungen es gibt, umso mehr werden die Menschen krank.
Zufall?
Sicherlich nicht.
Aber ich schweife ab.
Diejenigen, die EIGENVERANTWORTLICH Produkte einsetzen wollen, können das natürlich tun.
Der Gutscheincode (Dauergutschein) für alle Rilling-Produkte (www.rilling-healthcare.de) lautet:
vbpgbk001
Der Gutschein ist auch für www.vivobase.de gültig.
fb- und tg-Grupüpe zum Austausch vorhanden.Der Gutscheincode (Dauergutschein) für alle Aroniaprodukte auf www.aronialand.at lautet:
DR.BK-10
Versand nach Deutschland zu deutschen Versandkonditionen möglich.
fb-Gruppe zum austausch vorhanden.Für das Omega3 (und Kollagen sowie Mineralien sowie weiteres auf eqology.com) ist eine Registrierung als Kunde erforderlich.
Meine Nummer ist die 101033730
fb-Gruppe zum Austausch vorhanden (bitte erfragen); die Produkte sind allesamt erklärungsbedürftig.
Registrierte Kunden bekommen von mir Antworten auf möglichst alle Fragen, soweit ich sie beantworten kann.Ich arbeite auch mit Transferfaktoren. Was das ist, wie man sie einsetzt und warum: bitte anschreiben. Das kann ich nicht hier zwischen Tür und Angel sagen.
Auch dafür ist eine Registrierung bei germany4life.com erforderlich (!); Nummer: 11262941.
Auch hier bin ich mit diversen Therapeuten in Kontakt, da die Produkte erklärungsbedürftig sind.
Antworten an registrierte Kunden: jederzeit und gerne.
Das alles sind nur Beispiele.
Wer mich also unterstützen möchte, kann das gerne in dieser Weise tun und sich selbst – aber auch mich – unterstützen.
Ich bin NICHT so unterwegs, dass ich Dauerempfehler werden möchte und irgendwann nur noch ‚Streit‘ habe mit Herstellern, Kunden usw.
WEIL: ich habe einen anderen Fokus.
Genau das wird anderswo ausgenutzt, gerade wenn ich darüber schreibe, heißt es: bestell doch bei XY.
Irgendwo halt. Weil Produkte ja eh gleich sind?
NEIN. Sind sie leider nicht.
Und meine kostenlose Beratung einzufordern, um dann anderswo zu bestellen und mich vielleicht nochmal zu konsultieren (und sich vielleicht noch hier zu beschweren) ist so, wie sich von Herrn Meier beraten zu lassen mit viel Zeit- und vielleicht Kostenaufwand und dann bei Herrn Schulze zu bestellen und ausschließlich dessen Material zu nutzen. Um sich dann bei Herrn Meier zu beschweren über den Service und die Waren von Herrn Schulze.
–> Ernsthaft: würde das jemand tun?
Oder sich im lokalen Bioladen ausführlich beraten zu lassen, um dann bei ama… zu bestellen. Oder noch besser: zum Schneiderladen um die Ecke gehen, um sich beraten zu lassen, um dann bei temu oder shein zu kaufen. Um dann festzustellen, dass die Qualität, der Service und die Nachhaltigkeit – also echte Werte – nicht nur fehlen, sondern mit Füßen getreten werden. Garantie und Sicherheitsstandards gerade bei Elektronikgeräten sind oftmals problematisch; gleiches gilt für die Entsorgung…
Auch kann man hier die Ware nicht mal eben umtauschen – weil der Preis im Verhältnis zu den Versandkosten und den Einfuhrzöllen ein echtes Hindernis darstellt.
Produkte können beim Versand beschädigt werden etc. pp.
Auch aus diesem Grund empfehle ich Produkte mit etablierten funktionierenden shops und vertrauenswürdigen Werten.
Wenn es irgendwie geht, national und regional.
Wenn das nicht geht – wie beim Omega3: dann wenigstens so, dass die Qualität und der Service stimmen und nofalls auch Kulanz eingeräumt wird.
Denn nur das schafft Vertrauen.
Noch ein Aspekt:
Ich hefle wirklich fast jedem und bin gutmütig, aber nicht dumm. Und blind auch nicht.
Unter anderem beobachte ich sehr genau, wie sich die ‚Suchenden‘ über die Jahre entwickeln. Daher entscheide ich, mit wem ich zusammenarbeiten darf.
Das würde ich übrigens auch jedem Kunden empfehlen, hier ganz genau hinzuschauen.
Das erspart beiden Seiten Probleme und ist Grundlage jeder ‚Bewerbung‘ oder ‚Empfehlung’als Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit.
Davon unabhängig ist die emotionale Komponente.
Wer keine Empathie mag, darf anderswo kaufen. Und sich bitte auch anderswo beraten lassen.
Möge ihm dann diese ‚SEINE‘-Energie helfen.
Denn ich bin – um es zusammenzufassen – nicht der Sklave kostenloser Dauer-Dienstleistungen. Das wäre wirklich verrückt und würde niemandem einfallen.
Ein abschließender Satz:
Ich werde nicht reich durch meine Arbeit. Es erfordert sehr viel Idealismus, überhaupt dabeizubleiben.
Danke.